«Ich könnte mir einen Alltag ohne Zenmove nicht mehr vorstellen»

Ein Interview mit unserer langjährigen Kundin Maneesha Rappo.

 

Maneesha, du bist schon sehr lange Kundin bei uns. Kannst du dich überhaupt noch an dein Probetraining bei Zenmove erinnern?

Das ist in der Tat schon sehr lange her. Zenmove ist seit sage und schreibe fünfeinhalb Jahren ein Teil meines Alltags. Nachdem ich sehr lange überlegt habe, ist mir das Datum wieder eingefallen: Mein Probetraining war im Juni 2017. Damals war das Studio noch an einem anderen Ort und sah ganz anders aus als heute. Ich erinnere mich zwar nicht mehr an alle Details, aber ich weiss noch, dass das Programm sich häufiger geändert hat. Es gefällt mir heute sehr gut, dass ich einen Monat Zeit habe, das Programm zu üben. Überzeugt hat es mich (offensichtlich) damals schon, aber es hat sich in den fünfeinhalb Jahren krass entwickelt. Dafür bin ich dankbar.

 

Was ist die Hauptmotivation, warum du Zenmove machst?

Mir ist vor allem die Kombination aus Spannung und Entspannung wichtig. Beim Spannungsteil hat mich vor allem «gecatcht», dass das Krafttraining so ganzheitlich ist. Dass jede Muskelgruppe benutzt wird und ich mich danach rundherum gefordert fühle. Das hatte ich zuvor noch nie. Ausserdem ist das Training sehr wenig anfällig für Verletzungen und dank des Personal Coachings können auch keine falschen Ausführungen passieren.

Natürlich ist auch die Box sehr wichtig für mich.

 

Welche Übung im Spannungsteil macht dir am meisten Mühe?

Das kann ich klar beantworten: Das Zen Knife. Es ist für mich sehr kompliziert, dabei den Rücken am Boden zu halten. Aber genau darum finde ich diese Übung auch besonders gut. Es ist wichtig, sich genau auf die Übungen zu konzentrieren, die einem schwerfallen. Das bringt mich weiter.

Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke: Ich habe nach jedem neuen Programm Muskelkater. Daher machen mir wohl alle Übungen Mühe. 😉

 

Gehst du immer die Relaxbox?

Ja – immer. Es gab wohl noch kein Training seit 2017, nach dem ich nicht in der Box war.

 

Welche Rolle spielt Zenmove in deinem Alltag?

Es ist für mich eine sehr wichtige Ergänzung in meinem Alltag, und zwar sowohl in meinem beruflichen, als auch in meinem sportlichen Alltag. Ich könnte mir meinen Alltag ohne Zenmove nicht mehr vorstellen.

Diese Beiträge konnten dich auch interessieren

This site is registered on wpml.org as a development site.