Woher kommt
Zenmove?

Stefan Schwitter, Founder und CPO Zenmove: «Schon in meiner Kindheit habe ich mich mit Meditation befasst und auch als Profi-Sportler wurde mir schnell klar, dass die Macht im Geist liegt. Die ganze Performance, alles was man aus sich herausholen kann, beginnt im Kopf. Nachdem ich jahrelang als Personal-Trainer im In- und Ausland tätig war, habe ich das Zenmove Konzept entworfen, damit es ein Training gibt, welches Lebensverändernd ist, ohne dass man dafür sein Leben für die Ausübung «aufopfern» muss».

Was ist ein Zenmove
Coach?

Er ist dein Freund. Der Zenmove Coach begleitet dich durch die Anstrengung hindurch in die Leere. Er zeigt dir auf wo du Potential hast und behandelt niemanden wertend. Jedes Niveau kann verbessert werden, als Zenmove Coach weiss man das und fördert jeden Menschen auf eine empathische Art an die individuellen Grenzen zu gelangen. Unsere Coaches sind Experten in dem was sie tun und freuen sich aufs Training mit dir!

Was bedeutet
«train your silence»?

Ruhig lebt sich’s besser – darum geht’s. Die innere Ruhe zu trainieren war noch nie so effektiv wie jetzt. Unter angespannter Körperhaltung, langsame Bewegungsabläufe durchzuführen, bringt dich an deine Grenzen. Das ist der Ort, an dem sich die Türe zu deiner inneren Ruhe öffnet – mit Zenmove trainierst du den Zugang zu diesem Ort auf eine einzigartige Weise.
Es geht nicht nur um das Training selbst, sondern auch um die Ruhezeit unmittelbar danach. Diesen Zustand immer wieder zu erlangen, diesen «Ort» immer wieder zu betreten, bedeutet «train your silence».

Was ist das Ziel
von Zenmove?

Sport und Körperwahrnehmung als heiligen Gral der Gesundheit in einem intensiven und entspannten Erlebnis zu vereinen und so das Fitness-Erlebnis von einem anderen Blickwinkel zu offenbaren. In einer an Tempo zunehmenden Zeit (siehe Entwicklung Technik etc.) fällt uns das Entschleunigen immer schwerer. Die Unruhe dominiert, bei Zenmove lernst du umzupolen, d.h. die Ruhe wieder zu zentrieren, was für jeden dem es zum ersten Mal gelingt, eine schöne Offenbarung ist.

Was bedeutet
Zen?

Im Zen existiert nur ein Moment. Dieser. Wer seinen Geist vollkommen auf diesen Moment, diese Situation, diese Bewegung richten kann, der taucht automatisch ins Zen ein. Das Training zwingt dich im «jetzt» zu sein. Jeder andere Ort existiert nur im Kopf – Zenmove zeigt dir, dass die Ruhe im «jetzt» zu finden ist und dort eine verborgene Kraft schlummert

Wie werde ich Teil
von Zenmove?

Der erste Schritt ist das Erlebnis selbst, probier’s aus und informiere dich anschliessend über die Möglichkeiten. Unsere Coaches beraten dich gerne individuell und deinen Bedürfnissen entsprechend.

Einatmen und
hier klicken

Nice to
Zenmove you

Nice to
Zenmove you

This site is registered on wpml.org as a development site.